[Typo3-german] RTE-Bullet-Listen und <br><br> danach

Marc Willmann marc_hl at gmx.de
Thu Jul 28 13:17:32 CEST 2005

mal wieder der RTE.

Wenn ich in selbigen eine Liste erstelle, wird diese wunderbar
angezeigt. Im FE wird aber aus irgendeinem Grund

a) danach zwei <br> eingefügt, was echt sch**** aussieht.
b) der Text danach wird nicht mehr in <span> dargstellt, der eigentlich
um das ganze Textelement gewrappt wird.

Ein Beispiel:

-- BEGIN typo3-generierter HTML-Code --
<ul>
<li>Text2</li>
<li>Text3</li>
</ul><br>
&nbsp;<br>
anschliessender Text
-- END typo3-generierter HTML-Code --

* was auffällt: das erste Listenelement "Text1" wird anders formatiert
als die anderen? Ist für die Darstellung unwichtig, aber schräg...

* Der Wrap <span class="">|</span> wird direkt wieder geschlossen,
anstatt den gesamten Inhaltsbereich zu umschliessen.
definiert wurde dieser duch
tt_content.text.wrap = <span class="copy">|</span> im Template-Setup

Am dringendsten für mich ist, die beiden <br><br> am Ende der Listen
wegzubekommen, leider finde ich diese im TSOB nicht und so tappe ich
weiter im dunkeln... Any hints?

Danke im Voraus

M.