[Typo3-german] ttnews - LATEST in zweispaltigem Layout...

Thomas Janke janke at imco.de
Fri Jul 22 15:20:38 CEST 2005

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem mit tt_news und dem Layout der Ansicht
LATEST. Offensichtlich habe ich keine Loesung in der Doku gefunden.
Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Loesung oder einen
work-around parat?

Auf der Homepage moechte ich die letzten vier Newsmeldungen in einem
zweispaltigem Layout anzeigen. So wie folgt:

	<h2>Aktuelles</h2>
	<dl class="left-col">
		<dt>Datum</dt>
		<dd><h3>Ueberschrift</h3>
                <dt>Datum</dt>
                <dd><h3>Ueberschrift</h3>
	</dl>
	<dl class="right-col">
                <dt>Datum</dt>
                <dd><h3>Ueberschrift</h3>
                <dt>Datum</dt>
                <dd><h3>Ueberschrift</h3>
	</dl>

Leider kann ich bei Latest ja nur die n letzten Meldungen "hochholen"
nicht jedoch fuer "left-col" die letzten zwei und fuer "right-col" die
letzte "dritte und vierte".

Gibt es dafuer irgendwie einen Trick?
Kurz: ich moechte bei Latest die dritt- und viertletzte Meldung anzeigen
lassen, nicht jedoch die letzte und vorletzte.

Danke fuer Eure Hilfe.

Gruss Thomas