[Typo3-german] <div> direkt hinter bodytag

David Bender db at davidbender.de
Sat Jul 16 15:04:16 CEST 2005

Hallo zusammen.

Kann mir einer sagen, wie ich es schaffe, in einem HTML-Template direkt
hinter dem Bodytag einen <div> zu öffnen? Ich probiere schon den halben
Tag herum und komme nicht weiter, denn das GMENU_LAYERS schreibt mir
leider seine <div>'s immer vor meins. Und genau das darf nicht
passieren.

Ich dachte ich könnte einfach den page.bodytag missbrauchen und das div
hintendran hängen. Leider landen aber parameter des bodytags dann in
meinem <div>.

Mit dem page.bodytagCObject bin ich nicht klar gekommen, bzw. habe nur
dasselbe Ergebnis erzielen können. Kann mein Problem damit lösen?

Kann mir also jemand auf die Sprünge helfen und erklären, wie ich den
Bodytag wrappen kann (oder halt ähnliches um ans Ziel zu kommen)?

Das Ergebnis soll ganz einfach so aussehen

Vielen Dank,
David