[Typo3-german] Suche eine bestimmte T3 Funktion

Nick Weisser typo3 at openstream.ch
Sat Jul 16 00:43:16 CEST 2005

Peter Abs wrote:

> Gibt es sowas oder muss ich mir doch was einfallen lassen wie ich eine
> solche Funktion realisiert bekomme.

Hallo Peter,

Schau' dir mal die Dokumentation der Typo3 Core APIs an (doc_core_api).
Auf die Schnelle habe ich da zum Beispiel folgendes gefunden:

t3lib_BEfunc::getRecordPath

Returns the path (visually) of a page $uid, fx. "/First page/Second
page/Another subpage"

$label = t3lib_BEfunc::getRecordPath(
        intval($row['shortcut']),
        $perms_clause,
        20
    );

Das ist vermutlich nicht genau das was du suchst, doch vielleicht kannst
du durch einen Blick in die getRecordPath-Methode eine eigene Methode
schreiben, die deinen Ansprüchen genügt.

Gruss,
Nick