[Typo3-german] Suche eine bestimmte T3 Funktion

Peter Abs abs at gmx.de
Sat Jul 16 00:34:09 CEST 2005

Servus, ich hoffe ich bin hier in der richtigen List, ist dem nicht so
tut es mir leid.

Und zwar suche ich vergeblich nach einer Typo3 Funktion die mir von
einer page uid alle UIDs der Unterseiten und Records liefert.

Habe ich zB eine solche Ordnerstruktur

# Home [UID 1]
   # Unterseite Home [UID 2]
      :: Pagerecord tt_content [UID 4]
   # NocheineUntserseite [UID 3]

möchte ich der Funktion eine UID übergeben, zB gibmirwasichbrauche(1);
Dann soll die Funktion mir eine (kommaseperierte) liste zurückgeben mit
folgenden UIDs 2,3,4 weil die alles Unterseiten oder records sind.

Gibt es sowas oder muss ich mir doch was einfallen lassen wie ich eine
solche Funktion realisiert bekomme.

Vielen Dank im vorraus ;-)
Peter