[Typo3-german] Import von mehr als 10'000 HTML Seiten in Typo3

Mathias Schreiber [wmdb>] mathias.schreiber at wmdb.de
Thu Jul 14 09:34:36 CEST 2005

Andy Link wrote:
> Ich habe die Typo3 DB studiert und gehe davon aus, dass ich für jede Seite
> einen Datensatz in der Tabelle "pages" und einen Eintrag unter "tt_content"
> erstellen muss. Die Beziehungen werden über die uids und pids gesteuert.

richtig

> Sieht grundsätzlich nicht so kompliziert aus, fragt sich nur ob das auch
> wirklich so funktioniert. Was muss ich beachten, bei einem solchen Import?
> Wo müssen allenfalls zusätzliche Datensätze angelegt werden? Hat jemand
> schon etwas ähnliches gemacht?

bedenke, wie Bilder gespeichert werden:
In der DB wird in das Feld Images eine komma-separierte Liste der
Bildnamen geschrieben.
Keine Ordner - nur die namen.
Bilder aus dem Content gehen in uploads/pics/, bilder aus dem PageHeader
in uploads/media/

Frohes schaffen
Mattes

--
if ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['ahnung'] == 0) {
	$this->fresseHalten = 1;