[Typo3-german] Import von mehr als 10'000 HTML Seiten in Typo3

Andy Link shareit at freemails.ch
Wed Jul 13 22:06:27 CEST 2005

Hallo Newsgroup

Ich will mehr als 10'000 HTML Seiten in das Typo3 importieren. Diese sind in
einer Ordnerstruktur abgelegt. Der Ordnername ergibt den jeweiligen
Menupunkt (Knotennamen) im Typo3, die HTML Seiten sind untergeordnete Pages.

Weil ich nichts gefunden habe, mit dem ich diese Aufgabe einfach
bewerkstelligen kann, muss ich eine kleine Applikation programmieren, die
mir diesen Bulk Import vornimmt.

Ich habe die Typo3 DB studiert und gehe davon aus, dass ich für jede Seite
einen Datensatz in der Tabelle "pages" und einen Eintrag unter "tt_content"
erstellen muss. Die Beziehungen werden über die uids und pids gesteuert.

Sieht grundsätzlich nicht so kompliziert aus, fragt sich nur ob das auch
wirklich so funktioniert. Was muss ich beachten, bei einem solchen Import?
Wo müssen allenfalls zusätzliche Datensätze angelegt werden? Hat jemand
schon etwas ähnliches gemacht?

Greets
Andy