[Typo3-german] Menue bei Shortcut-Seiten

Sebastian Steinlechner typo3 at resourcecode.de
Wed Jul 13 19:55:02 CEST 2005

Marc Willmann wrote:

> tausch doch einfach -> in Home kommen die Inhalte und "Herzlich
> Willkommen" wird ein Shortcut auf Home. Dann klappts auch mit dem Menu.

Mh, ok, so werd ich das mal probieren. Allerdings: Ich moechte gerne als
Titel der ersten Seite "Herzlich Willkommen" haben, aber fuer nen
Menueeintrag ist mir das logischerweise viel zu lang. Gibt's da
irgendeinen Trick wie man einer Seite zwei Titel zuweisen kann? Ich hab
schon gesehen dass es ein Feld "Untertitel" gibt... aber wie kann ich
einem Menue (oder alternativ meinem Ueberschriftbereich im Template)
verklickern, dass der Untertitel genommen werden soll, falls er nicht
leer ist?

-- Sebastian