[Typo3-UG Frankfurt] wechselnde headergrafiken

Dirk Völlger forums at thebiketour.net
Tue Feb 7 17:31:05 CET 2006

Am Mon, 06 Feb 2006 23:06:41 +0430 meinte Eike Rösch:

>seite.10 {
>  workOnSubparts=DOKUMENT
>  marks.TOPBILD = IMAGE
>
>  marks.TOPBILD.file=GIFBUILDER
>  marks.TOPBILD.file {
>    XY=1020,150
>    format=jpg
>    10 = IMAGE
>    10.file.import=uploads/media/
>    10.file.import.data=levelmedia:-1, slide
>    10.offset=0,0
>    10.file.params = -compress Zip
>  } #TOPBILD
>}

Hey, das funktiniert wunderbar, allerdings habe ich ein Problem. Die
Headergrafiken, die ich einsetze, sind transparent und liegen als gif vor.
Hab den IE-Hack bisher nicht hingekriegt, um dies auch mit png's
umzusetzen. Problem ist, das mit dem GIFBUILDER alles was transparent ist,
in weiß umgewandelt wird. Zu sehen hier: http://eibe.homelinux.net .
Zudem verlieren die Grafiken, die als jpg vorliegen, bei der Speicherung
als transparentes gif enorm an Qualität. Gut, das muss ich woanders
nachfragen, deshalb nochmal meine Typo3spezifische Frage, wie erreiche ich
mit obigen TS daß Transparenz nicht in weiß umgewandelt wird. Ein
transparentColor = #ffffff hat in diesem Fall nicht geholfen.

Danke