[Typo3-UG Frankfurt] warum ist die Kiste so langsam?

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Sat Jan 1 18:56:58 CET 2005

"Wilfried" <w22 at Scubaplanet.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1104592834.5792.typo3-frankfurt at lists.netfielders.de...
Hallo UG,

> habe da ein Problem mit der Performance von:

> --> http://www.khaolak-beach.com:7777/server-status

> Kann mir jemand sagen, warum die Kiste so langsam ist?
> Da sind doch immer noch IDLE-Zeiten dabei.
> Bringt es was an den Keepalive-Parametern zu drehen?

> Vielen Dank und Ciao
> Wilfried

Hallo Wilfried.

a) Bitte keine HTML Mails...

Warum hast Du alle diese Module laufen?

mod_perl/1.99_13 Perl/
v5.8.4 mod_ssl
2.0.51 OpenSSL/0.9.7d
PHP/5.0.1 DAV/2

Du solltest folgendes bei der Apache Konfiguration bedenken, dass die Anzahl
der Clients mit deiner Bandbreite zusammen passt.
100 Clients mit DSL bringen dabei 100 Mbit Leitung schon ein wenig in
Bedrängnis.

Da TYPO3 seine Connects in die MYSQL Datenbank persistent aufbaut, solltest
Du darauf achten, dass Du diese nicht endlos lange offen hälst...

Schau mal:

http://www.linux-mag.com/2001-12/mysql_01.html
http://httpd.apache.org/docs/misc/perf-tuning.html
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/apachetuning/

Ich würde Dir auch dazuraten, dass Du die Keepalive Zeit auf 10 bis 15
Sekunden einstellt...

olivier