[Typo3-UG Frankfurt] Problem mit einer eigentlich leichten Menügenerierung!

cuba cuba at onlinehome.de
Thu Nov 11 12:28:45 CET 2004

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem mir evtl. ein eingefleischter
Typouser behilflich sein könnte. Im Grunde ist es eine ganz triviale
Geschichte, welche bei mir aber nicht ganz funktioniert.

Ich benutze Typo3 3.7.0RC1, nun habe ich einen Seitebaum angelegt der
insgesamt über 3 Tiefenebenen verfügt :
root-page
	--- allgemeines Menü (lediglich Behälter für die Menüstruktur
,ID= 91)
			--- Hauptmenüpunkte
				--- Untermenüpunkte

	--- internes Menü
			--- Untermenüpunkte

	--- etc.......

Ein Menütemplate habe ich ebenfalls angelegt und richtig eingebunden:

temp.menue-main = HMENU
temp.menue-main{
	special = directory
      special.value = 91
}

temp.menue-main.1 = TMENU
temp.menue-main.1 {

	NO.allWrap = <div class="menu-toplevel"><strong> |
</strong></div>
	NO.beforeImg = fileadmin/bilder/NaviPfeil.gif

	ACT = 1
	ACT.beforeImg = fileadmin/bilder/NaviPfeilDown.gif

}

temp.menue-main.2 = TMENU
temp.menue-main.2 {

	NO.allWrap = <div class="menu-secondlevel"> | </div>
	NO.beforeImg = fileadmin/bilder/NaviPfeil.gif

	ACT = 1
	ACT.allWrap = <div class="menu-secondlevel"> | </div>
      ACT.beforeImg = fileadmin/bilder/NaviPfeilDown.gif

}

Mein einfaches anliegen ist es im Bereich des Hauptmenüs alles Seiten
und Unterseiten des Behälters mit der ID=91 angezeigt zu bekommen.
Bei mir ist es nun so dass ich die Hauptmenüpunkte angezeigt bekomme und
wenn ich auf einen Klicke, dann sehe ich auch den aktiven Status, jedoch
es klappt dann kein Untermenü auf. (Die Untermenüseiten sind alle vom
Typ Erweitert und sind nicht versteckt)

Spreche ich nun mit dem gleichen Code die root-page als directory an,
dann bekomme ich von dort aus zwei Ebenen zu sehen und ich habe auch
getestet und eine dritte Ebene eingefügt, diese wird dann auch
angezeigt.

Langer Rede kurzer Sinn, wenn ich von der root-page aus das Menü
generiere bekomme ich die zweite Ebene angezeigt, jedoch wenn ich es
über meine Menübehälterseite generiere, fehlt mir die unterste Ebene.

Weiß jemand reinzufällig voran dass liegen kann? Muss da noch etwas
eingestellt oder angegeben werden (Bei den Seiteneigentschaften), damit
er hier das Untermenü anzeigt?

Vielen Dank

	Gruß Sascha