[Typo3] has been answered: superfluos table(-content)

Ruediger Zwarg vh8dxs at arcor.de
Fri May 20 20:48:03 CEST 2005

The answer more or less confirmed what I had listed myself in the german
list. Thread in german list has the following Subject

*[Typo3-german] Restore: ueberfluessige/unwichtige Tabellen*

Nice tip also to get around timeout when restoring database via
PhpMyAdmin. --> *More Infos:  * http://www.ozerov.de/bigdump

*So you don't have to look (here the german answer):*
Alle Tabellen mit *cache_** kannst du ignorieren (solange die Tabellen
an sich auf Maschine B vorhanden sind.
*Sys_log *ist das Interne Logging von Typo3.
Zum Aufspüren von fehlern ganz praktisch - deine Entscheidung, ob du das
mitnehmen willst.
*Sys_history *ist die Änderungs-Verlauf der Objekte in Typo3 - auch hier
wieder deine Entscheidung
*Sys_stat *ist der übliche Killer.
die Ext lohnt sich meiner Meinung nach nur dann, wenn man keinen Zugriff
auf Webserver Logs hat. Oder der Kunde einfache Statistiken direkt im BE
sehen möchte.
Hierzu kann ich nur empfehlen, einmal pro Monat einen CRON Job laufen zu
lassen (oder von Hand) der alle Datensätze exportiert, die älter als 2
Monate sind (mit mysqldump --where) und danach die exportierten Daten zu
löschen.
sys_stat wächst schnell auf zig Millionen Records an und lähmt damit die
DB.
Wir hatten vor 3 Wochen den Fall, dass sys_stat so groß war, dass wir es
nicht mehr selected konnten, noch exportieren oder gar löschen.
Blieb also nur der Weg "DB runterfahren, Datendatei löschen, DB hochfahren"