[TYPO3-dev] TCA types --div-- label

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon Jul 14 13:53:07 CEST 2014

Hi Marc,

Marc Scherer wrote:

> Hier werden ja die Felder definiert, die im Backend zur Verfügung stehen.
> Unter anderem kann man via --div-- auch Tabs generieren, die ein
> (eigentlich?) festes Label haben. Und da kommt aus aktuellem Anlass die
> Frage auf, ob man diese Labels auch dynamisch aus Feldern setzen kann.
> Wenn es also im TCA z.B. das Feld "title" gibt, dieses als Label für das
> --div-- nutzen. Kann hier vielleicht jemand von Erfolgen oder
> Möglichkeiten berichten?

Nein. Es handelt sich ja um den Titel des Datensatztyps, bzw. um den Titel
des jeweiligen Formularabschnittes und dieser sollte sich nicht ändern.

Du kannst aber mehrere Types anlegen (in Abhängigkeit eines Feldes, siehe
tt_content u.a.) und den Titel jeweils ändern.

Evtl. kannst du dich auch ins TCE reinhooken, aber ich würde mir an deiner
Stelle nochmals Gedanken machen, was du genau willst und ob dies überhaupt
ein sinnvoller Weg ist.
Vielleicht solltest du uns einfach mal deinen Use-Case genauer schildern,
damit wir dir Tipps geben können.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS