[TYPO3-dev] [extbase] verschachtelte Objekte in einem Formular erzeugen

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Fri Jul 30 16:23:19 CEST 2010

Am 30.07.2010 16:12, schrieb hannes:
> Hallo,
> Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage :)
>
> Habe folgendes Problem:
> Ich habe ein Modell User welches mehrere Standorte hat.
> Also zwischen User und Standort gibt es eine 1 zu n Beziehung.
> Der User hat ein Atrribut standorte über das ich auf alle Standorte in
> der Standorte Tablle zugreifen kann.
>
> Jetzt will ich eine View erzeugen in der ich zugleich einen User anlegen
> und einen bzw. mehr Standorte anlegen kann.
> Für mich stellt sich also folgende Frage: Wie kann ich in einem Formular
> [...]
Hey Hannes,
first of all this list is english,
secon, i think your questions regarding extbase should be placed in list
typo3v4-mvc.

----- German ------
Bitte poste deine Fragen in Englisch und am Besten auf der typo3v4-mvc
Liste, die Extbase Fragen behandelt.

Zu Deiner Frage: getrennte Objekte erstellen geht nicht.
Du kannst aber natürlcih mehrere standorte gleich mit anlegen.

<f:form.textbox property="user.standorte.0.attribut1" value="attribut 1
der ersten neun standortes" />
<f:form.textbox property="user.standorte.1.attribut1" value="attribut 1
der zweiten neun standortes" />

Alles weitere solltes du auf der mvc Liste finden wo auch solche Fragen
bereits beantwortet sind.

--- German ---

regards

Steffen