[TYPO3-dev] [extbase] verschachtelte Objekte in einem Formular erzeugen

hannes johannes.schantl at gmail.com
Fri Jul 30 16:12:02 CEST 2010

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage :)

Habe folgendes Problem:
Ich habe ein Modell User welches mehrere Standorte hat.
Also zwischen User und Standort gibt es eine 1 zu n Beziehung.
Der User hat ein Atrribut standorte über das ich auf alle Standorte in
der Standorte Tablle zugreifen kann.

Jetzt will ich eine View erzeugen in der ich zugleich einen User anlegen
und einen bzw. mehr Standorte anlegen kann.
Für mich stellt sich also folgende Frage: Wie kann ich in einem Formular
welches an den create Controller ein Objekt vom Typ
User schickt, verschachtelt Standorte erzeugen? Kann man überhaupt
verschachtelte Objekte in einer View erzeugen?
Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Bin über jeden Tip dankbar,

Schöne Grüße Hannes