[TYPO3-dev] BE-User für Frontend-Editing im Frontend anmelden

Stefan Galinski stefan.galinski at frm2.tum.de
Mon Jul 31 16:44:27 CEST 2006

Hi,

Du hast recht, dass das die falsche Liste ist :-) Richtiger wärst du auf
typo3.german gewesen, aber das kannst du ja beim nächsten mal nachholen.

Zu deiner Frage:

Die Extension "simulateBe" sollte deinem Problem entgegenkommen. Diese
Extension erzeugt ein neues Feld im FE-User-Formular, indem du den
entsprechenden BE-User zuordnen kannst. Sollte dieser FE-User sich nun über
das Frontend anmelden wird direkt ein Cookie für den BE-User mit erzeugt.

Probiere auch mal die Extension "pixe_feediting". Sie erzeugt eine nettere
Ansicht zum editieren im Frontend. Du solltest dich allerdings mit PHP-Code
hacken und CSS auskennen, sonst fällst du bei dieser Extension schnell ins
Wasser. Alertnativ könnte ich bei Interesse eine korrigierte Fassung
zukommen lassen. ;)

--
Stefan Galinski