[TYPO3-dev] BE-User für Frontend-Editing im Frontend anmelden

Heiko Schüler heiko at schoena.de
Mon Jul 31 16:16:26 CEST 2006

Hallo,

ich hoffe ich bin in dieser Liste richtig. Wenn nicht, bitte einen
kurzen Hinweis und ich bin wieder weg...

Hier meine Frage:

Kann ich einen Backend-User über ein Frontend-Login anmelden? Wenn ja,
wie? Wenn nein, wie kann ich es dann machen?

Kann ein Backend-User gleichzeitig Frontend-User sein? Hintergrund: Es
gibt einen Userbereich, der nur von bestimmten Frontend-Usern gesehen
werden kann. Bestimmte priviligierte Benutzer (hierfür würde ich BE-User
nehmen) dürfen in diesem Bereich sogar Editieren. Muss ich das so
machen, oder gibt es eine bessere Lösung?

Danke und viele Grüße,
Heiko