[TYPO3-debian] Typo3 findet weder imagemagick noch graphicsmagick

Christof Müller mullech2 at zhwin.ch
Thu Jan 26 21:13:33 CET 2006

Hallo miteinander.
Langsam bin ich am verzweifeln... Habe so ziemlich alle Anleitungen und
Newsgroups durchsucht und allerhand versucht, aber bei auf meinem Debian
Sarge Server will Typo3 imagemagick einfach nicht kennen. Ich habe
sowohl imagemagick wie auch graphicsmagick von Michael Stucki
installiert, aber eben... nichts! Direktes Ansprechen der Befehle
funktioniert.

Ich bin ein Debian-Greenhorn, vielleicht habe ich etwas so
offensichtliches nicht gemacht, dass dies in den Anleitungen gar nicht
erwähnt wird. Berechtigungen sollten jedoch stimmen. Muss ich PHP
irgendwie konfigurieren, dass es imagemagick kennt? und falls ja, wie
mache ich das?

Für jeden kleinen Hinweis bin ich dankbar, ich mache dies für eine
Projektarbeit an der FH.

grüsse, christof