[Typo3-debian] Hilfe bei Installation Typo3 auf Debian/Sparc

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Mon Sep 29 16:35:25 CEST 2003

Markus Bentele wrote:

This is hopefully the last German post in this thread. Sorry guys, but it
makes no sense to translate this at this point...

> da alle vorigen threads auf deutsch waren, habe ich mich lediglich
> angepasst.

Nur weil einer den gleichen Fehler gemacht hat (das war übrigens ein
Autoreply!) heisst das noch lange nicht, dass die Sprache jetzt deutsch
ist. Denk an all diejenigen, die hier mitlesen und nur englisch können...

> Das Problem ist nicht Debian und somit haben mir auch deine Links wenig
> gebracht. Das Problem ist Debian/Sparc, die Pakete sind meißt nur für
> Intel. apt-get holt sich zwar die vermeintlich richtigen Pakete für Sparc,
> allerdings arbeitet Typo nicht mit der entsprechenden gdlib bzw. mit
> freetype zusammen.

Ist hatte schonmal genau dieses Problem, allerdings auf einer Alpha! Steht
in der README.Debian zu php4-gd. Schau mal nach, Du musst irgendwas in
php.ini eintragen...

> Wir sind weiter an diesem Thema dran, die große Frage ist eher ob so eine
> Installation überhautp schon mal von jemandem gemacht wurde?

Ja, es hat schlussendlich funktioniert. Ich denke, das Problem auf deiner
Sparc ist dasselbe wie auf meiner Alphastation...

> OK, also das nächste mal die richtige Liste ohne Anhang und  in der
> richtigen Sprache VERSPROCHEN!

:-)

Gruss - michael
--