[TYPO3-UG CH] Hilfe: Besucher anhand seiner Einstellungen auf eine Sprache verlinken

Damien Vouillamoz vouillamoz at gmail.com
Fri Mar 16 16:08:19 CET 2007

Hallo Zusammen,

ich hab da ein Problem und konnte es nach etlichen Stunden immer noch nicht
loesen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Stand:
Eine Homepage, die auf English und Deutsch existiert. Die Sprachvariable ist
"L".

Ziel:
Die beim User eingestellte Sprache auslesen und direkt auf die
enstprechenden Sprachen auf der Webseiten verweisen. Sommit muessen die User
nicht mehr umschalten.
Ich hab nun Ansatzweise mit [language = *de*] schon was realisiert.

Problem:
Der Inhalt wird auch in der gewuenschten Sprache dargestellt, aber die Links
nicht. Bsp: Ein User mit deutschen Einstellungen kommt auf die Seite. Durch
die Condition wird ihm die deutsche Seite mit den Default-Links (english)
angezeigt.

Frage:
Wie kann ich links auch in der gewunschten Sprache anzeigen lassen. Die
haenge doch von der Sprachvariable ab. Kann mann sie vom TypoScript her
manipulieren ?

Ich hoffe jemand finded Zeit sich mein Problem mal anzuschauen.

gruss

Damien Vouilalmoz