[TYPO3-UG CH] Probleme mit der Autorifizierung über Extension eu_ldap

Frei Daniel (frn) frn at zhwin.ch
Tue Mar 7 09:42:10 CET 2006

Hallo zusammen

ich möchte die Authentifizierung und Autorisierung eines Intranet-Bereiches unserer Webesite gegen unser Active-Directory machen. Dafür setze ich die extension eu_ldap ein.

Die Synchronistaion der User und Gruppen funktioniert in die lokale Datenbank von Typo3 funktioniert tadellos. Was nicht geht der Login mit "newloginbox" mit dem Passwort aus dem AD. (Login fehlgeschlagen)

So wie ich das verstanden habe, spielt es keine Rolle, welche Passwörter in der lokalen User-Liste gespeichert sind. Diese sind zufällig generiert. Die Autorisation läuft direkt über das LDAP.

Ich hab bereits verschiedene Konfigurationen duchprobiert, komm aber nicht weiter. Hat jemand von euch erfahrung mit eu_ldap? Ich bin dankbar für jeden Input

Grüsse
Daniel

-------------------------------
Meine Konfiguration:

Extension: (eu_ldap, v.2.7.5)
- onlyLDAP = 0
- storePWD = 0
- enableBE = 0
- enableFE = 1

LDAP-Server:
server: ldap://ldap.zhwin.ch
Port: 389
LDAP-Version: 3
Basis DN: ou=P_E,ou=_T,ou=Staff,ou=AUM,dc=zhwin,dc=ch
Filter: (&(objectClass=user)(objectCategory=person)(samaccountname=<search>))
Art des LDAP: Active Directory (Benutzer at Domäne)
Domäne: zhwin.ch
auch BE Benutzer..: Frontend only
LDAP-Attribut Benutzername: displayname
LDAP-Attribut Mail: mail
Standard verwenden, um Benutzer zu Gruppen zuzuordnen - person:memberOf (AD) : 1
Gruppen aus LDAP importieren: 1
Timestamp für letztes Login in LDAP: logintime

Content Security by MailMarshal