[Typo3-UG CH] swiss-tug.ch / Infoabende

Mario Rimann expires-2005-01-31 at usenet.rimann.li
Sun Sep 25 13:25:05 CEST 2005

On Sun, 25 Sep 2005 08:41:26 +0200, Jean-Marie Schweizer
<jms at agenturs.ch> wrote:

Hallo Jean-Marie

> Adressliste: dafür
> Neues Gruppenfoto: mit Vorbehalt
>
> Begründung:
>
> Man sollte das Gruppenfoto so sehen, dass es lediglich als Ganzes
> kommuniziert und es dabei nicht auf den Einzelnen ankommt. Dann hat man
> auch nicht das Bedürfnis, immer wieder ein neues Foto zu machen.

Das sehe ich auch so. Es wäre übertrieben und unnötig, wegen
jedem neuen Gesicht ein neues Gruppenfoto zu schiessen.
Gleichzeitig denke ich aber, dass es trotzdem nicht falsch ist,
vielleicht etwa einmal im Jahr ein Foto zu machen um den
"aktuellen (Be-)stand" festzuhalten.

Bei einer Gruppe wie der Swiss-Tug wird es wohl auch nie möglich
sein, ALLE Leute auf das Gruppenfoto zu bekommen: Der eine ist
vielleicht fast immer dabei, aber genau an diesem Abend nicht.
Andere dafür sind vielleicht an dem Abend das erste Mal dabei.
Aber wie du sagtest: Es kommt nicht auf einen mehr oder weniger
an.

> Wenn es aber einfach darum geht, dass man die Teilnehmer mit einem Namen
> und einer Adresse verbinden kann, dann sollte man lieber mit einzelnen
> Fotos arbeiten und diese in der Adressliste integrieren.

Das widerum fände ich toll! Ich denke wir könnten das am nächsten
Treffen mal besprechen. Vielleicht will gar niemand mit seinem
Foto auf der Liste sein, ...? (*)

*) Habe da kürzlich bei meinem Arbeitgeber solche Erfahrungen
gemacht: Viele der Angestellten wollten allerhöchstens mit Namen
erwähnt werden auf der Website, aber nicht mit Foto...

full ack!

Grüsse aus Dietikon,
Mario