[Typo3-UG CH] swiss-tug.ch / Infoabende

Jean-Marie Schweizer jms at agenturs.ch
Sun Sep 25 08:41:26 CEST 2005

Hallo Mario

> Wie wäre es, wenn wir an einem der nächsten Infoabende mal ein aktuelles Swiss-Tug Gruppenfoto machen würden? Ich habe das Gefühl, einige Personen von auf dem Foto habe ich noch nie an einem Swiss-Tug Treffen gesehen (was auch daher rührt, dass ich noch nicht sonderlich lange dabei bin) - dafür sind in dieser Zeit bereits viele neue Gesichter dazugestossen, welche auf dem Foto fehlen.
>
> Im gleichen Aufwasch könnten wir auch die "Adressliste" (http://www.swiss-tug.ch/Members_Only.28.0.html) überarbeiten.
>
> Jemand dafür / dagegen? Gründe?

Adressliste: dafür
Neues Gruppenfoto: mit Vorbehalt

Begründung:

Man sollte das Gruppenfoto so sehen, dass es lediglich als Ganzes
kommuniziert und es dabei nicht auf den Einzelnen ankommt. Dann hat man
auch nicht das Bedürfnis, immer wieder ein neues Foto zu machen.

Wenn es aber einfach darum geht, dass man die Teilnehmer mit einem Namen
und einer Adresse verbinden kann, dann sollte man lieber mit einzelnen
Fotos arbeiten und diese in der Adressliste integrieren.

Allerding wären die neuen Räumlichkeiten sicher ein guter Grund ein
aktuelles Foto zu machen. Wir sollten aber eher darauf achten, dass auch
die Anzahl der Teilnehmer stimmt, d.h. dass wir volles Haus haben und
somit ein Gruppenfoto auch entsprechend wirkt.

Jean-Marie