[Typo3-UG CH] Special-Interest-Group

Mario Rimann mario.rimann at bbzdietikon.ch
Tue Sep 13 09:16:33 CEST 2005

Hallo alle zusammen!

Das aufsplitten in kleine Regionale Groups empfinde ich auch als übertrieben - ist doch die Swiss-TUG schon nicht so gross. Im Gespräch mit TUG-Mitgliedern aus Deutschland habe ich dann auch erfahren, dass deren Treffen teilweise nicht so "strukturiert" ablaufen wie die Treffen der Swiss-TUG. Gut, die Vorlieben gehen natürlich auch auseinander - mir persönlich gefällt aber die Klare Struktur der Treffen: Vortrag - Diskussion - etwas trinken gehen.

Special interest groups finde ich gut. Es müsste aber so ablaufen wie von Nick vorgeschlagen:
- Thema am Info-Abend behandeln
- SIG trifft sich (und entwickelt z.B. etwas im kleinen Kreis)
- SIG stellt Erkenntnisse und ggf. das entstandene Produkt (z.B. eine Extension) am Info-Abend vor und veröffentlicht irgendetwas (Doku) im internen Bereich der Swiss-TUG oder ganz publik.

Würde mich freuen, wenn die Swiss-TUG wächst und sich weiterentwickelt!

Grüsse aus Dietikon,
Mario