[Typo3-UG CH] Test Mamo 4.5 in infoweek.ch (Typo3 wird auch erwähnt)

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Wed May 5 15:28:47 CEST 2004

Hallo Jungs,

> Ich habe in der Infoweek folgende Artikel gefunden:
> http://www.infoweek.ch/archive/ar_single.cfm?ar_id=12737&ar_subid=2&sid=0
>
> Kennt jemand Mambo oder die anderen erwähnten Open Source CMS?

Ich habs vorgestern schon (nach den vielen Erwähnungen im Forum) kurz
überflogen, allerdings lief der Hauptserver grad nicht (angebl. wg.
Updates).

Mambo sieht gut aus aber eine wirkliche Funktionsübersicht wie ich's bei
TYPO3 habe konnte ich auf die Schnell nicht grad finden.

> Mich würde interessieren, wieviel an diesem Testbericht dran ist. Ob
> Mambo wirklich das bringt. Kann man Mambo mit Typo3 vergleichen? Kann
> jemand ein Pro/Kontra dazu schreiben?

Vorschlag: Kann mal jemand den Vergleich auf http://www.contentmanager.de/
durchführen?

Was mir auffällt was bei Mambo super ist und bei TYPO3 weniger gut: Die
Community scheint riesig zu sein und sehr medienwirksam zu agieren. Eine
neue Extension erscheint z.B. nicht einfach auf der Extension-Seite als
neuer Eintrag, stattdessen wird sie inkl. Story auf verschiedenen Portalen
angekündigt. Sowas motiviert extrem und würde sicher auch die Diskussion
rund um einzelne Extensions merklich fördern...

Ausserdem gefällt mir bei Mambo das Design sehr gut, siehe z.B. hier:
http://www.mamboportal.com/index.php?option=com_akogallery&Itemid=32&func=detail&id=4

Dasselbe gilt auch für die Webseite:
http://www.mamboserver.com/

Sieht alles viel frischer aus.

Wo sind unsere Designer?? :-)
(Und ich weiss, mit swiss-tug.ch wird alles viel besser... ;-))

Kurzum: Ich fände die Diskussion sehr spannend, sie würde aber sicher auch
Leute ausserhalb der swissTUG interessieren...

Gruss, michael
--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html