[Typo3-UG CH] Mysterieuse Erscheinungen mit Genotec als Hoster

Jonas Duebi admin at commandline.ch
Fri Mar 19 17:11:44 CET 2004

Hallo zusammen

Also ich bin hier ja neu :), sprich ich schreibe zum ersten Mal an diese
Mailingliste. Wenn Ihr mehr zu mier erfahren wollt: www_commandline_ch

Ich betreibe bis jetzt 2 Typo3 basierende Webseiten, www_commandline_ch
und www_tabuthema_ch. Des weiteren supporte ich einen Kollegen bei
seiner privaten Seite und wir werden es auch im Geschäft noch
einsetzten.

commandline und tabuthema sind beide bei Genotec gehostet und weisen
beide sehr mysterieuse Fehler auf. Commandline habe ich per Dummy
Package und tabuthema per Genotec Installationsroutine installiert. Bei
beiden funktionieren die Standardplugins nicht, also das Mailformular,
Gästebuch und die Indexsuche. Die Weblogextension funktioniert und
cmw_linklist funktioniert auch. Bei gewissen Modulen werden jedoch die
Formulare nicht angezeigt.

Bei Tabuthema habe ich Heute die Newsextension installiert und seither
sehe ich im Backend den Seitenbaum nicht mehr.

Ich bin jetzt wirklich langsam am verzweifeln, ich weiss nicht mehr
welche Doku ich noch durchlesen soll.

Weiter unden findet Ihr noch jeweils die Debugginformationen...

Gruss Jonas

PS: Ich bin selbst in der BLUG und dem Chaostreff, also kann ich leider
nicht all zu viel Zeit in Typo3-Ch investieren, aber für einen Abend
oder Nachmittag würde ich sicher mal die Zeit finden (bez. Treffen).

DEBUGINFORMATIONEN Commandline.ch
### DEBUG SYSTEM INFORMATION - START ###
HTTP_HOST           : www.commandline.ch
TYPO3_HOST_ONLY     : www.commandline.ch
TYPO3_PORT          :
PATH_INFO           :
QUERY_STRING        : TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
REQUEST_URI         :
/cms/typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
HTTP_REFERER        :
http://www.commandline.ch/cms/typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=about
TYPO3_REQUEST_HOST  : http://www.commandline.ch
TYPO3_REQUEST_URL   :
http://www.commandline.ch/cms/typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
TYPO3_REQUEST_SCRIPT:
http://www.commandline.ch/cms/typo3/install/index.php
TYPO3_REQUEST_DIR   : http://www.commandline.ch/cms/typo3/install/
TYPO3_SITE_URL      : http://www.commandline.ch/cms/
SCRIPT_NAME         : /cms/typo3/install/index.php
TYPO3_DOCUMENT_ROOT : /home/commandline/public_html
SCRIPT_FILENAME     :
/home/commandline/public_html/cms/typo3/install/index.php
REMOTE_ADDR         : 213.189.138.133
REMOTE_HOST         :
HTTP_USER_AGENT     : Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.6)
Gecko/20040210 Firefox/0.8
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE: en-us,en;q=0.5
CONST: PHP_OS       : Linux
CONST: TYPO3_OS     :
CONST: PATH_thisScri:
/home/commandline/public_html/cms/typo3/install/index.php
CONST: php_sapi_name: apache
OTHER: TYPO3_VERSION: 3.5.0
OTHER: PHP_VERSION  : 4.3.4
imagecreatefromgif(): 1
imagecreatefrompng(): 1
imagecreatefromjpeg(: 1
imagegif()          :
imagepng()          : 1
imagejpeg()         : 1
imagettftext()      : 1
OTHER: IMAGE_TYPES  : 30
OTHER: memory_limit : 32M
SERVER: SERVER_PORT : 80
SERVER: SERVER_SOFTW: Apache
SERVER: GATEWAY_INTE: CGI/1.1
SERVER: SCRIPT_NAME : /cms/typo3/install/index.php
SERVER: PATH_TRANSLA:
/home/commandline/public_html/cms/typo3/install/index.php
T3CV_GFX: image_proc: 1
T3CV_GFX: gdlib     : 1
T3CV_GFX: gdlib_png : 1
T3CV_GFX: gdlib_2   : 0
T3CV_GFX: im        : 0
T3CV_GFX: im_path   :
T3CV_GFX: im_path_lz:
T3CV_GFX: im_version: 0
T3CV_GFX: im_negate_: 0
T3CV_GFX: im_imvMask: 0
T3CV_GFX: im_combine:
### DEBUG SYSTEM INFORMATION - END ###

DEBUGINFOMATIONEN TABUTHEMA$
### DEBUG SYSTEM INFORMATION - START ###
HTTP_HOST           : www.tabuthema.ch
TYPO3_HOST_ONLY     : www.tabuthema.ch
TYPO3_PORT          :
PATH_INFO           :
QUERY_STRING        : TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
REQUEST_URI         :
/tc3/typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
HTTP_REFERER        :
http://www.tabuthema.ch/tc3/typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=about
TYPO3_REQUEST_HOST  : http://www.tabuthema.ch
TYPO3_REQUEST_URL   :
http://www.tabuthema.ch/tc3/typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=phpinfo
TYPO3_REQUEST_SCRIPT:
http://www.tabuthema.ch/tc3/typo3/install/index.php
TYPO3_REQUEST_DIR   : http://www.tabuthema.ch/tc3/typo3/install/
TYPO3_SITE_URL      : http://www.tabuthema.ch/tc3/
SCRIPT_NAME         : /tc3/typo3/install/index.php
TYPO3_DOCUMENT_ROOT : /home/tabuthema/public_html
SCRIPT_FILENAME     :
/home/tabuthema/public_html/tc3/typo3/install/index.php
[...]
SERVER: SCRIPT_NAME : /tc3/typo3/install/index.php
SERVER: PATH_TRANSLA:
/home/tabuthema/public_html/tc3/typo3/install/index.php
T3CV_GFX: image_proc: 1
T3CV_GFX: gdlib     : 1
T3CV_GFX: gdlib_png : 0
T3CV_GFX: gdlib_2   : 0