[Typo3-UG CH] Memory_limit zu tief

Xatomic Audio Solutions webmaster at xatomic.ch
Mon Mar 15 21:56:08 CET 2004

Hallo zusammen!

Ich habe bei uns an der Fachhochschule wesentlich an der Gestaltung der
neuen Website mit TYPO3 mitgewirkt.
Ich habe nun so Gefallen daran gefunden, dass ich TYPO3 auch für meine
eigene Website verwenden möchte.
Die Installation auf meinem Webspace ist fast problemlos über die Bühne, nur
bei grösseren Aktionen, wie laden
eines sql-Files in die Datenbank oder teils zufällig beim Arbeiten mit dem
TYPO3-Backend, tritt ein Fatal Error
auf, weil der Speicher überläuft. Tatsächlich ist das memory_limit im
php.ini-File auf 5MB beschränkt. Ich habe
meinen Webspace bei Infomaniak gemietet. Daher habe ich keinen Zugriff auf
php.ini und auch eine Erhöhung des memory_limit auf Anfrage wurde abgelehnt,
mit der Begründung, dass wenn mehrere Leute gleichzeitig auf TYPO3
zugreiffen würden, der Speicherbedarf dann ins Unermessliche ansteigen
würde.

Gibt es da irgendein Kniff/Tip wie man dieses Problem umgehen kann?

Oder hat jemand eine Empfehlung für einen Webspace-Provider, der die für
TYPO3 benötigten Resourcen zu einem vertretbaren Preis zur Verfügung stellt
(D.h. maximal etwa 400.- CHF im Jahr).

Ein eigener Webserver kommt momentan nicht in Frage, da mir die Kosten für
Strom, Verbindung etc. zu hoch sind.

Vielen Dank schon im voraus und

Gruss,
Alex