[Typo3-UG CH] kritikpunkte - design CHTUG

Dominic Brander typo3_db at snowflake.ch
Wed Feb 25 23:23:02 CET 2004

hi rafael
danke für deine kritik.
vielleicht kann der designer bei icsurselva noch darauf eingehen, wenn
er neue vorschläge entwickelt.

Rafael Schär beyoumedia.com wrote:

> Fazit zuerst für alle Kurzleser:
>
> Wenn ich zusammenwürfeln könnte ;-)
> Photo von Vorschlag 1 (witzige Idee)
> minimalistisches Layout von Vorschlag 4 (hübsch)
> CD Farben von Vorschlag 5-7 (professionell)
>

> Kritik
> bei allen Vorschlägen ist die Menuführung entweder gar nicht ersichtlich
> oder unausgereift, was mir schon in einem screendesign sehr wichtig ist.
> Am besten ist es noch bei den Vorschlägen 5-7
> folgende Elemente sind für mich ein Muss bei jeder guten Site:
> Pagetitle im bild oder content, Positions-Pfad, Suchfeld omnipräsent,
> [...]

das suchfeld könnte man  noch auf der linken seite unterhalb der
navigation reinnehmen (oder wo es besser hinpasst).
rootline kann man auch noch reinnehmen, aber da die site ja nicht gerade
sehr umfangreich sein wird (zumindest zu beginn) denke ich, dass wir
vielleicht auch ohne auskommen können.
seitentitel kommt sicher auch noch rein. der vorliegende entwurf stellt
das home dar, wo ein seitentitel nicht zwingend nötig ist.

zu allen anderen punkten, die du noch aufgeführt hast:
die positiv/negativ-matrix ist bereits beim designer eingetroffen,
vielleicht kann er deine punkte noch reinnehmen.

schönen abend.