[Typo3-UG CH] Typo3-Buch

Jean-Marie Schweizer jms at marktauftritte.ch
Wed Apr 14 08:59:25 CEST 2004

Ich habe mal ein ersten Blick in das Buch "Content Management mit TYPO3"
von Andreas Stöckl geworfen und muss sagen, dass zumindest beim Aufbau
des Buches einige Überlegungen gemacht wurden.

Besonders gefällt mir das Beispielprojekt, dass sich durch das ganze
Buch hindurch zieht und Stufe um Stufe aufgebaut wird. Das Design des
Projektes entspricht einem zeitgemässen und professionellen Design und
ist daher auch für Profis sehr ansprechend und nachvollziehbar.

Das Buch ist sicher an Einsteiger gerichtet und auch wenn die
Dokumentation von Typo3 noch detaillierter sind, denke ich, dass gerade
die Zusammenfassung in einem Buch übersichtlicher und kompakter ist und
damit für Einsteiger einfacher nachzuvollziehen ist.

Erwartungsgemäss wurde auf die Installation von Typo3 sehr oberflächlich
eingegangen. Ich wünschte mir gerade hier detailliertere Hinweise und
Tips und Tricks. Das hätte aber den Rahmen des Buches gesprengt, weshalb
es sicher OK ist, dies einem anderen Schreiberling zu überlassen.

Wie gesagt, ich habe erst einen Blick reingeworfen und werde sicher noch
ein paar Mal darin schmöckern. Updates folgen.

Jean-Marie