[Typo3-UG CH] Typo3-Buch

Markus Thurner thoean at yahoo.de
Thu Apr 8 10:37:35 CEST 2004

> Der Vorteil bei diesem Buch ist: Ich kann es in den Zug mitnehmen, lesen und
> habe Informationen zu vielen Themen beieinander. Es ist ausserdem
> verständlich geschrieben und ausreichend mit Bildern dokumentiert.

Als ehemaliger Student von A. Stöckl kann ich bestätigen, dass genau
dies beabsichtigt ist (obwohl ich das Buch selbst noch nicht gelesen
habe): Es war sehr schwer, sich für ein kleines Typo3 Schul-Projekt
innerhalb kurzer Zeit in Typo3 einzulesen, zu verstehen und vernünftig
anzuwenden. Genau so ein Buch, in dem alles zusammenhängend und von
Beginn an erklärt wird, hat gefehlt.

Ich denke, dass das Buch von A. Stöckl einen sehr guten Einstieg für
Typo3 Benutzer bringt, und wenn man bedenkt, dass man mit einem 60 CHF
Buch die Einarbeitszeit von 3 Wochen auf 1 Woche verkürzen kann, so
bringt dies einerseits für jeden Anfänger im Endeffekt finanzielle
Vorteile und kann so evt. auch mehr Leute für Typo3 begeistern.

Für weiterführende Literatur und Typo3 Programmierung ist einerseits die
OnlineDoku und vermutlich auch das Buch, das im Juni herauskommt,
besser, diese decken aber nur zum Teil die Bedürfnisse eines Anfängers ab.

Markus