[Typo3-UG CH] Hostpoint und typo3

Jean-Marie Schweizer jms at marktauftritte.ch
Wed Apr 14 02:34:32 CEST 2004

Hallo Luc

> Langsam hängt mir das Thema hosting zum Halse raus.
Geht mir auch langsam so... :-(

> Ich denke es würde sehr sinnvoll sein, wenn die swiss-tug typo3hosting
> zum Selbstkostenpreis anbieten würde.
Ich dachte, das wäre ausdiskutiert?!!!

> Ich denke das könnten wir mal beim nächsten Kaffetanten-Treffen
> ausarbeiten.
Dito.

Ich wäre dafür, dass diejenigen, die bereit sind, ein Hosting zum
Selbstkostenpreis anzubieten, einen entsprechenden Vorschlag an das
Treffen mitnehmen, damit konrekt darüber diskutiert werden kann.

> Meinungen?
Ich verstehe natürlich, dass jeder erst einmal von sich aus gehen muss
und scheinbar Hostpoint ein beliebter Hoster zu sein scheint.

Ich wäre dafür, dass man entweder eine eigene Mailingliste für
Hostprobleme macht, damit sich die, die es interessiert, so oft darüber
auslassen können, dass Ihr Hoster dies und das nicht anbietet, oder dass
wir auf der Swiss-TUG-Website eine FAQ einrichtet, wo dieses Thema
ausfürlich thematisiert wird.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man anhand der immer wieder
auftretenden Fragen um das Hosting auch darauf eingehen muss. Hier
sollte man aber auch gleich vorgehen können, wie mit allen anderen
Problematiken... Wenn es zu Tode diskutiert wurde -> Verweis auf
FAQ/Doku etc.

Jean-Marie