[Typo3-UG CH] Typo3 installation

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Wed May 21 14:41:05 CEST 2003

Jonas Loepthien wrote:

> Also die wichtigste frage ist vieleicht, kennt jemand die site von
> lleuchter? www.lleuchter.de

Ja

> Und ist das der richtige weg? Und ev. welche grundvoraussetzungen muss ich
> dafür haben?

Ich finde nicht. Ist aber Meinungssache.

> So wie er dort schreibt installiert es ja grad alles was man braucht und
> das hat mir noch gefallen.

Ja, aber Du weichst damit von deinem Distributor ab. Folglich musst Du Dich
selber um Updates kümmern, diese neu kompilieren, etc. Viel Aufwand, den
man sich eigentlich sparen könnte...

> Meine erste konfiguration war ein LAMP (von SuSE CD)
> mit Apache 1.3. Das war i.O.
> Aber ich wollte den Apache 2 für Typo3.

Warum? Schonmal die Kommentare dazu gelesen? PHP4 mit Apache2 wird immer
noch als experimentell bezeichnet!

Nimm also wieder den "alten" 1.3er und alles läuft prima!

> (für infos betrefend, verhalten in mailinglisten bin ich dankbar)

Sehe kein Problem... :-)

Gruss - michael