[Typo3-UG CH] Typo3 auf LINUX

root Jonas jolo at gmx.ch
Wed May 21 11:47:28 CEST 2003

Hallo Leuzz
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche hilfe.
Also kurz zu meiner person und zu meinen computer-kenntnissen.
Ich hesse Jonas, bin 32gi, komme aus Bern, CH
Ca. seit 1.5 Jahren in die computerwelt eingetaucht. (bin am umschulen)
Kenntnisse: win xp, win2000server, wimp, macromedia, webdesing html,
(etwas php, mysql, javascript)  usw Leider schlechte Englisch kenntnisse.
Ich mache momentan ein praktikum in einer kleinen internt firma und
mein chef hat mich beauftragt Typo3 anzuschauen und mich da einzuarbeiten.
Das ist mir soweit gelungen. Hab den quikstart bei einem externen webserver
installiert und etwas rumgespielt. Ist ne tolle sache, Typo3.
Ok. Und jetzt möchten wir einen LIMP Testserver mit Typo3.
Also hab ich mich drangemacht und LINUX SuSE 8.2 installiert und konfiguriert.
Hab richtig spass daran bekommen, an linux.
Die frage ist nur wie bringe ich jetzt Typo3 zum laufen.
Also ich hab mal zuerst alles installiet und getestet. (Apache,MySql, PHP) es
hat auch wunderbar funktioniert.
Dann hab ich den Typo3  installer bei www.lleuchter.de gesehen. Also hab ich
das ganze system neu installiert, dammit alles sauber ist. nur mit den
grundeinstellungen. Das file install-all-sunsite.sh ausgeführt.
Hat auch prima geklappt. downloaden der files und dann hat die installation
angefangen und nach einer zeit war aber ein fehler. Und zwar irrgendwie mit
freetype. . .
Könnt ihr mir weiter helfen? Braucht ihr noch mehr infos?
Vielen Dank, gruss jonas