[Typo3-UG CH] Frontend error

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Mon Jun 23 20:19:27 CEST 2003

Hallo Tom,

> habe die typo3 testsite und quickstart erfolgreich installiert und beide
> pakete funktionieren einwandfrei so dass ich nach ein wenig rumspielen das
> dummy paket installiert hab. das backend funktioniert immer noch
> einwandfre nur wenn ich die seite öffnen will krieg ich folgende

> fehlermeldung:

> Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output
> started at
> /home/c/codeworks.ch/public_html/cms/tslib/class.tslib_feuserauth.php:481)
> in /home/c/codeworks.ch/public_html/cms/t3lib/class.t3lib_userauth.php on
> [...]

Schau Dir mal den Source von http://www.codeworks.ch/cms/ an. Wie Du siehst
steht ganz am Anfang eine Leerzeile. Da liegt der Bock!

Durchsuch mal localconf.php, ob Du da irgendwo ausserhalb der PHP-Tags eine
leere Zeile gelassen hast. Evtl. hast Du auch ein File aus dem Source
verändert oder ein fehlerhaftes verwendet?

Wenn Du nicht weiter weisst, schau einfach mal in class.t3lib_userauth.php
auf Zeile 299 rein...

Gruss - michael

PS: Wenn Du den Grund findest wäre die Antwort auf jeden Fall interessant -
und wenn es nur fürs Archiv ist...