[TYPO3-UG Berlin] Update Typo3 4.5 LTS zu Typo3 6.2 LTS unter Debian

Schallenberg, Klaus Klaus.Schallenberg at geobasis-bb.de
Wed Jan 21 13:13:08 CET 2015

Hallo,

kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen.

Wir nutzen für unser betriebliches Intranet Typo3 4.5 LTS als Debian-Paket.

Typo3-Version           4.5.19-pl.4.5.34
PHP-Version              5.4.4-14+deb7u14
MySQL                      5.5.38-0+wheezy1-log
Betriebssystem     Debian 3.2.60-1+deb7u3 i686  (wheezy)

Da die Unterstützung für Typo3 4.5 LTS Ende März ausläuft muss ein Update auf Typo3 6.2 LTS erfolgen. Leider stellt Debian keine Pakete mehr für die Version 6.2 LTS zur Verfügung.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Das einzige was ich gefunden habe ist eine Betaversion für Typo3 bei Debian. Hat die schon mal jemand installiert und getestet.

https://tracker.debian.org/pkg/typo3-src

http://qa.debian.org/watch/sf.php/typo3/blankpackage-6.2.0beta1.zip

Gibt es alternative Lösungen unter der Vorgabe das wir Debian als Betriebssystem weiter nutzen können?

Vielen Dank im voraus.
 Mit freundlichen Grüßen
 Klaus Schallenberg
Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg
Dezernat 13.2 Technologische Erneuerung
Herr Klaus Schallenberg
Robert-Havemann-Str. 4, 15236 Frankfurt (Oder)
Mail: Klaus.Schallenberg at geobasis-bb.de
Tel.: (03 35) 55 82 - 542
Fax.: (03 35) 55 82 - 509
http://www.geobasis-bb.de<http://www.geobasis-bb.de/>