[TYPO3-UG Berlin] Nächste TYPO3 Treffen

Bodo Eichstädt be at typo3cluster.com
Fri Mar 12 12:42:19 CET 2010

Hallo TYPO3 Fans,

hier ein kurzer Überblick über die nächsten TYPO3 Termine der User Group
in Berlin.

Jeweils am Nachmittag des 2. Samstag im Monat treffen wir uns zum
"Bastelsamstag", einem praktischen Austausch am Gerät. Ein Austausch
konkreter Fragen zwischen Profis und Newbees.

Am letzten Donnerstag im Monat trifft sich der Stammtisch und leutet den
Feierabend mit Gesprächen ein.

Die nächsten Termine:

Sa. 13.03. ab 14 Uhr
Do. 25.03. ab 18 Uhr
Sa. 10.04. ab 14 Uhr

Zum Programm:

Am nächsten Sa. (13.03.) möchte ich gerne über EXT:cal sprechen und
meine Probleme mit dem mega TypoScript im Zusammenhang mit Updates.
Vielleicht können wir daraus ein best-practise für updatesichere
Konfigurationen / Templates ableiten. Aber natürlich sind auch alle
weiteren Vorschläge willkommen!
Dann kann ich gerne ein wenig über die gerade zurückliegende T3BOARD10,
dem get-togetheer Event der TYPO3 Szene im Schnee, erzählen, Bilder
zeigen, Youtube-Videos schauen, usw.

Am Sa. 10.04. kann ich schon ankündigen, dass die Berliner Linux User
Group (www.belug.de) einen Netzwerkworkshop am Vormittag starten wird.
Das ganze soll praktisch und ohne den theoretischen Hintergrund von
ISO-Schichten usw ablaufen. Stattdessen soll man praktisch ausprobieren,
was hinter IP, Routen, Gateways & Co steckt. Dauer ist wahrscheinlich
bis 15h, da kann man also nahtlos in die TYPO3 Gruppe übergehen.

Ich freue mich auf alte Bekannte, neue Gesichter und interessante Themen,
Bodo