[TYPO3-UG Berlin] Mein persönlicher Themenvorschlag für morgen: Frameworks! Frameworks! Frameworks!

Bodo Eichstädt be at typo3cluster.com
Sat Dec 11 10:31:08 CET 2010

Am 10.12.2010 15:11, schrieb Nick:
> Hallo zusammen,
>
> nach fast 2 Jahren trage ich mich mit dem Gedanken mal wieder
> vorbeizukommen!

Das freut, Schlüssel hast Du ja noch, nicht wahr? Trifft sich insofern
ganz gut, als dass ich wohl in letzter Minute komme.

> Welche UI-Frameworks benutzt Ihr für Interfaces, oder auch für Services
> und Apps?
>
> YAML? 960? jQuery? Prototype? EXT JS? GWT? YUI? etc? etc? etc?

YAML || 960
Prototype || jQuery && (Ext JS)

> Einige (bis alle) sind bereits in den verschiedensten Teilen von TYPO3
> und/oder in diversen Extensions verbaut. Wie vermeidet Ihr in diesem
> Chaos Redundanzen und Versionskonflikte? Wie geht Ihr mit eigenen
> Extensions und deren Versionsabhängigkeiten um?

JS lib includes auf wenige Seiten beschränken, try & error ob Konflikte
entstehen. (manchmal ahnt man das ja schon)

> Im letzten Post ist die Rede von morgen Sa 11.12. und
> Weihnachts-Stammtisch am 16.12., nicht jedoch auf btug.de
>
> Birgit hat bemerkt, dass die Termine auf btug.de falsche Tageszahlen
> haben (da ist wohl November und Dezember durcheinandergekommen),
> vielleicht kann Bodo das fixen, ich habe keinen BE-Zugriff mehr (pwd
> "vergessen").

Ist bekannt & nach 1 Std nicht mal eben zu fixen gewesen (EXT:cal
Update, das leidige Thema).

Bodo