[TYPO3-UG Berlin] felogin: messages und weiterleitung

Michael Herms herms at intervista.at
Wed Jul 16 08:42:43 CEST 2008

Hallo,

dann die Antworten an mich selber. Zumindest für den ersten Punkt...
1) EXT:felogin/pi1/locallang.xml nehmen, den Inhalt der Lokalisierung
für die gewünschten Sprachen behalten, den Rest löschen und in ein
eigenes Template kopieren, dieses template über das root-template
einbinden und die Lokalisierung der Sprachen anpassen. Damit kann man
sehr gut beeinflussen, welche Texte ausgegeben werden oder ob kein Text
angezeigt wird. Zusätzlich noch die Wraps ins Template packen und
anpassen. Der Rest ist eine Frage des Styling mit CSS.
Also wirklich trivial, wenn man weiß wonach man suchen muss.

2) Diesen Teil konnte ich bisher nicht endgültig lösen. Noch wird
zunächst "Sie sind jetzt als 'xxxx' angemeldet" angezeigt. Wie man das
überspringen kann und sofort die Logout-Box angezeigt bekommt suche ich
noch. Wahrscheinlich aber auch trivial, wenn man weiß, wo man ansetzen muss.

Was jetzt auch noch nicht richtig gut klappt ist die Anbindung von
sr_feuser_register. Zu dieser Extension gibt es noch die
Tutorial-Extension. Diese erklärt es aber auch nicht gerade für den
letzten Stand von Typo3. Leider konnte ich bisher kein Tutorial für
sr_feuser_register in Kombination mit dem neuen felogin anstelle von
newloginbox finden. Ebenso noch etwas unklar nach Durchforstung der
Foren ist für mich, ob kbmd5 noch mit Typo3 4.2.1 funktionert.
Vielleicht gibt es ja ein solchen manuel, um 'rtfm' zu verdienen.
Hinweise sind willkommen.

                     CALL IV AG
Office: +49 (0) 700  2255 48 24
Fax:    +49 (0) 331 - 817 06 98
eMail:  herms at intervista.at
HTTP:   http://www.intervista-ag.de

PICOS - DER HANDYORTER! Deutschlands Nummer 1: http://www.picosweb.de

Vorstand: Mathias E. Stauch,
Aufsichtsratsvorsitzender: Reinhard Irsigler
Handelsregister: Amtsgericht Potsdam, HRB 16071

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.