[TYPO3-UG Berlin] Welche Linux-Distri mit welcher typo3-Version?

Bodo Eichstädt bodo.eichstaedt at wmdb.de
Thu Sep 27 14:55:29 CEST 2007

Franz Ahlgrimm schrieb:
> Hallo Heiner,
>
> ja das Installations- und Update-Verfahren mit Yast bei SuSE kenne ich
> (sax ist für die Einrichtung des X-Systems), ab einem gewissen Zeitpunkt
> gibt es aber für ältere Versionen keine Updates mehr. Meiner Erinnerung
> nach wurde z.B. mit dem Erscheinen der SuSE 9.0 die Unterstützung für
> 8.x aufgegeben.
> Aber egal, ich kanns ja ausprobieren. Yaml kenne ich nocht nicht, werd'
> mich mal schlau machen.

Ich kann Dir überhaupt nicht empfehlen, ein uraltes Linux zu installieren.

a) Du müsstest eh updaten, dann kannst Du auch gleich die aktuellste nehmen.
b) Warum musst Du updaten? Ganz einfach die nächsten TYPO3 Versionen
werden (endlich) sehr aktuelle Versionen von PHP und MySQL voraussetzen.
Die wirst Du dort (in alten Distris) jedoch nicht finden.
c) Mit Ausnahme von Ubuntus LTS-Versionen ist die Zeit in der es für
eine Distri Sicherheitsupdates gibt recht kurz. Soll heissen, man kann
ruhig mal 1-2 Versionen hinterher liegen, darüber wird es i.d.R. gefährlich.
d) Aktuellste Versionen werden immer besser sein, wenn es um die
Erkennung und Einbundung von Hardware & Treibern geht.

Bodo

--
wmdb Systems GmbH & Co KG

Berlin: