[TYPO3-UG Berlin] mailformplus: Nur allgemeine FehlermeldungamSeitenanfang

Birgit Rühring birgit.ruehring at gmx.net
Tue Nov 20 16:18:33 CET 2007

Hallo Frank,

steht alles im Manual Seite 7/8: OPTIONES FEHLERTEMPLATE!!!

alles innerhalb wird nur bei Auftreten von mindestens einem Fehler
angezeigt

<!-- ###TEMPLATE_ERROR### beginn -->

<!-- ###ERROR_START### beginn einleitungstext -->
Folgende Fehler sind aufgetreten (Einleitungstext Fehler):
<ul>
<!-- ###ERROR_START### ende einleitungstext-->

<!-- ###ERROR_END### beginn  -->
</ul>
Wer will, kann hier auch was hinschreiben
<!-- ###ERROR_END### ende  -->

<!-- ###ERROR_EMAIL### -->
<li>Bitte tragen Sie eine gültige Email ein</li>
<!-- ###ERROR_EMAIL### -->

<!-- ###ERROR_NAME### -->
<li>Bitte tragen Sie Ihren Namen ein</li>
<!-- ###ERROR_NAME### -->

<!-- ###TEMPLATE_ERROR### ende -->

ODER z. B. ohne Template rundherum, einfach nur

###ERROR### <!-- listet alle Fehler auf  -->

ODER

du schreibst oben nur eine Meldung hin und direkt zu den einzelnen
Feldern die einzelnen Fehlermeldungen. Dafür wird nicht einmal ein
Hack gebraucht. Hatte mir das im Manual vorher auch nicht angesehen,
da ich die Fehler immer direkt über dem Feld ausgebe.

<!-- ###TEMPLATE_ERROR### beginn -->
<!-- ###ERROR_START### beginn einleitungstext -->
Es sind Fehler  aufgetreten (Einleitungstext Fehler):
<!-- ###ERROR_START### ende einleitungstext-->
<!-- ###TEMPLATE_ERROR### ende -->

###error_email###
<label> Email:</label><input type="text" name="email"
value="###value_email###" />

Ein Feature Request ist also überflüssig. Probier einfach aus, was im
Manual steht.

Generell: Der Entwickler gibt dir seine Extension für umsonst. Es ist
guter Stil, bei persönlichen Wünschen entweder den Entwickler für den
Einbau zu bezahlen oder selbst eine Lösung zu bauen und dem Entwickler
zur Verfügung zu stellen. So, wie schon viele Lösungen von anderen in
Mailformplus eingebunden wurden.

Die weit verbreitete Unart, von denjenigen, die ihre Extensions allen
zur Verfügung stellen, immer mehr (kostenlos) zu fordern, führt dazu,
dass diese irgendwann entnervt "dicht machen".

BTW: die Berliner Liste ist eigentlich für organisatorische Fragen.

Nichts für ungut.

viele Grüße Birgit