[TYPO3-UG Berlin] mailformplus: Nur allgemeine Fehlermeldung amSeitenanfang

Birgit Rühring birgit.ruehring at gmx.net
Sun Nov 11 12:41:54 CET 2007

Hallo Frank,

ist im Original nicht vorgesehen, aber nichts so schwer zu ergänzen:

habe mir mal den Quellcode angesehen.

th_mailformplus/pi1/class.tx_thmailformplus_pi1.php

In Zeile 3448 ist definiert:

$globalMarkerArray['###ERROR###'] = $this->error;

Es wird das ganze Array geladen, also alle Fehlermeldungen - wie du ja
bemängelst.

Du kannst z.B. den Marker einfach weglassen und einen anderen selbst
einbauen, z.B. ###LABEL_ERROR###.

einsprachige Version:

// Test BR 20071111
		if (is_array($this->errors)) {
			$globalMarkerArray['###LABEL_ERROR###'] = 'Es ist mindestens ein
Fehler aufgetreten.';
		}

// Ende Test BR 20071111

besser: mehrsprachige Version mit locallang Datei:

// Test BR 20071111
		if (is_array($this->errors)) {
			$globalMarkerArray['###LABEL_ERROR###'] = $GLOBALS['TSFE']-
 >sL('LLL:'.$this->langFile.':'.'label_error');
		}

// Ende Test BR 20071111

obigen Code einfach unter Zeile 3448 setzen.

In deiner locallang Datei, falls es eine php Datei ist:

<?php
/**
* Language labels for mailformplus templates
*/

$LOCAL_LANG = Array (
	'default' => Array (
		'surname' => 'surname',

	),

	'de' => Array (
		'label_error' => 'Mindestens ein Fehler ist aufgetreten',
		'surname' => 'Nachname

	),

);
?>

Da in obigem Beispiel der Code direkt in die Datei geschrieben wird,
ist die Ext. nicht updatebar. Bzw. muss die Änderung dann erneut
nachgetragen werden.

Ansonsten kannst du eine XCLASS bauen und darin die ganze function
show_form($content,$conf) darin überscheiben.

Der Entwickler steht immer sowohl im Manual als auch im Quellcode.

/**
* Plugin 'mailformplus' for the 'th_mailformplus' extension.
*
* @author	Peter Luser <netdog at typoheads.com>
*/

viele Grüße Birgit