[TYPO3-UG Berlin] Treffen heute

"Bodo Eichstädt [wmdb]" bodo.eichstaedt at wmdb.de
Thu Jul 27 15:19:06 CEST 2006

Thomas Murphy schrieb:

> Wunderbar, dann kommen sogar so tippfaule Leute wie ich wieder an die
> heissen Infos. ;)
>
> Ist eigentlich das Redesign der btug-Seite noch Thema oder erstmal auf
> Eis gelegt?

Work in Progress. Siehst Du gar keine Veränderung? *heul*

Ich hab letztes Mal...
- das neue T3 Logo eingebaut
- die Navi nach großer Diskussion leicht verändert

Aber klar, dabei soll es nicht bleiben:

1. Im Logo stell ich mir z.B. vor:

Berliner

TYPO3

User Group

grafisch zu bauen. Also oben + unten Schrift (vielleicht wie jetzt weiss
auf grün) dazwischen das offizielle T3 Logo.

2. Die Navi springt/flackert bei Maus-Over (CSS). Auch farblich könnte
man da nochmal leicht verändern.

3. Überhaupt müsste mal ein Styleguide her. Wann benutzt man welche
Überschrift (Level)? Wann sollte man ein neues CE anfangen (z.B. im es
per "Datensatz einfügen" zu benutzen, siehe Home+Termine/regelmäßige.

4. Links könnten optisch + techn. moderner daherkommen. (Icon, Title)

5. Die "Fehler melden" Seite (Tip-a-friend) mit einem Captcha ausstatten).

6. Formulare stylen.

7. Einen ordentlichen Kalender einbauen, evtl. mit booking-Funktion (für
  Workshops)

8. Eine History. Was wurde wann gemacht + Download-Links.

usw usw. Ich werde mich mal in einer ruhigen "Minute" daran machen ein
WIKI zum Brainstormen und Ideensammeln einzubauen.

Insofern: ja, wir wollen das weiter umsetzen! Mehr Ideen? Hilfeangebote?

Bodo

--
wmdb Systems GmbH & Co KG

Berlin:                       Düsseldorf (Zentrale):
Albert-Einstein-Str. 14       Birkenstr. 65
D-12489 Berlin                D-40233 Düsseldorf

t: +49 (0)30-3920 6400        t: +49 (0)211-698 798 3
f: +49 (0)30-3920 5039        f: +49 (0)211-698 801 3