[TYPO3-UG Berlin] Vorstellung + Frage

"Bodo Eichstädt [wmdb]" bodo.eichstaedt at wmdb.de
Mon Jul 24 12:15:50 CEST 2006

Frank Spade schrieb:
> Guten Tag,
>
> ich bin neu zu Typo3 und möchte mich vorstellen. ....

Welcome.

> Und schon kommt die erste Frage: .....

Womit wir zum ersten Problem kommen:

1. Diese Liste befasst sich mit Berlin-Belangen. Sprich Orga für Treffen
etc. Nutze besser die Listen -dev, -german, -english.

Würden wir DIESE Liste für die Lösung von Problemen nutzen, dann wären
Lösungsvorschläge auch nur hier dokumentiert. Was mich zum zweiten Punkt
bringt, den man Dir hier auch schon vor Augen zu führen versuchte...

2. Erst lesen, dann Posten. Diese Fragen von Dir sind so typisch, dass
schon viele, viele vor Dir sie gestellt & beantwortet bekommen haben.
Aber nicht hier. Dort wo Du Dich für die Liste angemeldet hast
(http://lists.netfielders.de/cgi-bin/mailman/listinfo/) ist der erste
Link auf jeder Unterseite ein Link der zum Archiv führt.

Also dort suchen, Google anwerfen, einen News-Client installieren
(news.netfielders.de) und damit komfortabel suchen. 99% Deiner Fragen
für mindestens die nächsten 8 Wochen werden damit lösbar sein.
Versprochen! ;-)

BTW: Das angesprochene Buch von Robert ist wirklich für Dich ideal.

> P.S. Etwas nervig ist, dass Firefox und IE immer mal wieder crashen ...
Das kenne ich, unter Linux läuft der IE tatsächlich nicht sooo toll. Da
kann man nichts machen, wenigstens zieht er nicht das ganze System
herunter.

Bodo
--
wmdb Systems GmbH & Co KG

Berlin:                       Düsseldorf (Zentrale):
Albert-Einstein-Str. 14       Birkenstr. 65
D-12489 Berlin                D-40233 Düsseldorf

t: +49 (0)30-3920 6400        t: +49 (0)211-698 798 3
f: +49 (0)30-3920 5039        f: +49 (0)211-698 801 3