[TYPO3-UG Berlin] Website Monitoring

Oliver radiokampagne at jpberlin.de
Mon Jul 17 12:36:17 CEST 2006

Hallo BTUGerinnen und BTUGer,

mal wieder trotz hoher Arbeitsbelastung ein kleines Lebenszeichen von
mir, habe aber trotzdem eure Diskussion über die aktuelle und
zukünftige Situation vom Typo3 sehr interessiert und dankbar verfolgt.

Und ein Posting werde ich gleich auch noch hinterherschicken als
kleines Dankeschön für eure Antworten/Einschätzungen/Stellungnahmen
bei meiner Frage nach Überblicks-Websites zum Thema CMS / WCMS / ECM,
aber nun erstmal etwas ganz anderes (frei nach Monthy Python):

Ich musste mir neulich für einen Bekannten einen Überblick über Firmen
verschaffen, die Website Monitoring anbieten und wollte euch kurz an
den Suchergebnissen teilhaben lassen, vielleicht interessiert es ja
die eine oder den anderen - oder jemand erklärt mir sogleich lang und
breit, warum Website Monitoring Quatsch ist :-)

Wie auch immer, die Firma "WebSitePulse / Image Project, Inc. DBA" in
Florida (USA) scheint mir der seriöseste Anbieter zu sein (u.a.
Verschlüsselung aktiv, ausführliche Beschreibungen und Hilfe,
sofortige Anzeige der Kosten, kostenlose 30 Tage-Probezeit).

https://www.websitepulse.com/services/index.php
https://www.websitepulse.com/services/how.it.works.php
https://www.websitepulse.com/services/why.monitor.php

Ich bin dort nicht Kunde und bekomme auch keine Provision.

Aber nachdem ich mir gefühlte 100 Monitoring-Dienste angesehen habe,
die sich alle entweder durch lieblose Beschreibungen oder mangelnde
Angabe der Kosten oder fehlende Kontaktmöglichkeiten oder fehlende
Angaben über die Firma usw. usf. selbst disqualifizierten, blieb nur
"WebSitePulse" übrig.
Ich habe dann einfach mal einen 30-Tage-Testaccount eingerichtet und
bin immer noch sehr zufrieden. Ein Mitarbeiter rief mich einen Tag
später aus den USA an und erkundigte sich, ob ich noch Fragen hätte
usw. - per E-Mail kam einige Zeit später eine andere Anfrage nach
meiner Kundenzufriedenheit, sind anscheinend auch um Kunden auf der
anderen Seite des Teiches sehr bemüht...

Also, falls ihr mal einen Monitoring-Dienst selbst anbieten (quasi in
Konkurrenz) oder einfach nur nutzen wollt, dann schaut euch
"WebSitePulse" genau an.

Oder sagt mir/uns (wie oben schon gesagt), ob und wenn ja, warum
Website-Monitoring nicht sinnvoll ist ;-)

bis dann,
oli