[TYPO3-UG Berlin] Website Monitoring

Olaf Bottek obottek at feas.net
Mon Aug 28 22:33:09 CEST 2006

"Thomas Steckhan" <info at steckhan.org> schrieb im Newsbeitrag
news:<mailman.3678.1153136684.4326.typo3-berlin at lists.netfielders.de>...
> Hallo Usergroup,
> für diejenigen die einen ständig laufenden Server im Zugriff haben (das
> kann auch die Linux Büchse unter dem Schreibtisch sein), kann ich Nagios
> zum Monitoring wärmstens empfehlen.

In dieser Klasse, aber vielleicht nicht gleich totaler Overkill sind
BigBrother (www.bb4.org) bzw. BigSister (www.bigsister.ch). Arbeiten
ebenfalls mit zentralen Diensten sowie lokalen Agenten und können damit so
ziemlich alles testen und abfragen, was ein OS oder eine Anwendung hergibt.

Für kleinere Installationen kann man das Monitoring ja von einem
Heim-Rechner mit Flatrate machen lassen.

Grüße,
Olaf Bottek