[TYPO3-UG Berlin] http://www.typo3review.com/

Thomas Murphy murphy at spreekonzept.de
Fri Aug 11 20:37:35 CEST 2006

Michael Scharkow wrote:
> Auf jeden Fall. Im Moment kann ich noch nicht erkennen, wo der große
> Unterschied zum Userrating ist (außer der besseren URL ;)), so dass ich
> wie Patrick und Elmar dazu raten würde, erst einmal zu schauen, was es
> schon an Code gibt (im typo3xdev-svn). ter_fe funktioniert schon
> komplett im FE, und die Ratingfunktionalität ist schon stark auf die
> Bedürfnisse des TER angepasst (Versionsgebundenheit, etc.).

Na da bin ich mal gespannt. Werde mir das mal ansehen.

Wo werden denn Details dazu publiziert? Hast Du dazu einen Link?
Es schien mir nicht so, als wenn das an geeigneter Stelle öffentlich
gemacht wurde, um eine Betieligung anderer anzuregen.
Wie funktioniert denn das Rating?
Ist es weise, einen solchen mächtigen Mechanismus ungetestet einfach für
alle User zu veröffentlichen?

> Ich bin ab morgen in der Schweiz und sehr zuversichtlich, dass es ab dem
>  kommenden Wochenende Ratings auf typo3.org geben wird. Dann gilt es zu
> sehen, wo es noch Nachholbedarf gibt.

Nimm es mir bitte nicht übel wenn ich dagegen wette... immerhin ist das
Thema jetzt seit mehr als einem Jahr auf dem Tisch. Und genau wie beim
"commerce" projekt habe ich hier einfach den Eindruck, das zwar viel
diskutiert und angekündigt, aber nichts publiziert wird.

> Ansonsten hat Patrick den Überblick über Ratings, Reviews und alles
> andere zu diesem Thema. In ausführlichen Reviews und Vergleichen liegt
> sicherlich die Zukunft von solchen Seiten wie typo3review.com...

Ausführliche Ratings wird es auf typo3review.com (zumindest von mir)
nicht geben - wenn der beschriebene Mechanismus von Dir das hält, was er
verspricht, dann wird typo3review.com schliessen, bevor es überhaupt
losging, weil es ja genau um eine Integration in das TER und den EM ging...

Ich würde meine Zeit dann eher in die beschriebenen zusätzlichen
Features investieren und auf Deinem Rating aufbauen.

bye,
Murph