[Typo3-UG Berlin] Frage zu Extensions

Birgit Rühring Birgit.Ruehring at gmx.net
Mon Mar 14 12:15:26 CET 2005

Hallo Martin,

wenn der Entwickler Deine Änderungen für seine Ext. nicht übernimmt, schlage
ich vor, sie unter einem eigenen Namen hochzuladen und darauf zu verweisen,
dass Du die Ext. xyz als grundlage genommen hast (also A). Ist ein normaler
Vorgang.

liebe Grüße
Birgit

"Martin Jablonski" <mart at ideenmanufaktur.net> schrieb im Newsbeitrag
news:<mailman.351.1110798420.1576.typo3-berlin at lists.netfielders.de>...
Hallo,

Ich lese seit einiger die Newsgroup und habe eine konkrete Frage zum
Thema Extensions.
Ich habe für ein Projekt eine bestehende Extension (css_styled_imgtext)
mit Hilfe einiger anderer Typo3-Nutzer so umgeschrieben, dass m.E. ein
paar sinnvolle Verbesserungen herausgekommen sind. Jetzt würde ich Sie
gerne auch anderen zur Verfügung stehen, um auch mal ein bisschen was
zurückgeben zu können, von all dem, was ich an Support und Wissen aus
der Community bekommen habe. (hört sich vielleicht ein bisschen
schmalzig an, aber ich bin ernsthaft begeistert von der Hilfe, die ich
online bisher erhalten habe)

Zum Pudels Kern:
Nun habe ich aber die Extension nicht neu geschrieben, sondern nur
erweitert. Ich habe auch schon dem Programmierer eine Mail geschickt, um
ihn zu fragen, ob er davon eine neue Version hochladen würde. Ich habe
aber keine Rückmeldung bekommen.
Soll ich jetzt
A) die Extension komplett neu hochladen mit Verweis auf die andere und
den Programmierer oder
B) kann ich eine neue Version der Extension selber hochladen oder
C) k.A., was würdet ihr mir raten?

Habe auch grade wegen der Seite schwarzer.de den Thread vom Mai
durchgelesen, aber GPL noch nicht komplett gelesen (auch grad keine
Zeit) und hätte einfach gerne ein kurzes Feedback, was man da am besten
macht.

mit freundlichen Grüßen

Martin Jablonski