[Typo3-UG Berlin] Typo3-Seiten behindertengerecht?

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Thu Jul 14 18:53:57 CEST 2005

U. Boesing wrote:
> Hallo Henrik,
>
> sehe ich im Prinzip auch so, wenn man dies ueber HTML-Code von Hand selbst macht -- die anstehende Frage ist aber die, dass es bei
> dem in's Auge gefassten Konkurrenzprodukt dafuer eigene Buttons gibt, was unsere Entscheider nunmal ganz toll finden

Mal davon abgesehen, dass Du immer noch nicht erzählt hast, was genau
dieser JETZ-ABER-BARRIEREFREI-Button tut (oder überhaupt tun sollte),
ist es doch schon sehr komisch, ein CMS einzusetzen, bei dem ich
explizit per Knopfdruck den Output barrierefrei machen soll. Was, wenn
der Redakteur den Knopf nicht drückt? Mal eine ordentliche Webseite, mal
eben nicht?!

Wie Peter schon gesagt hat, Accessibility hängt nicht von einem ominösen
Modul oder irgendwelchen Extensions ab, sondern von der Qualität der
Implementation und der Disziplin bei der redaktionellen Arbeit.

Viele Grüße,
Michael