[Typo3-UG Berlin] Re[2]: Typo3-Seiten behindertengerecht?

Oliver radiokampagne at jpberlin.de
Thu Jul 14 14:07:19 CEST 2005

Tach Martin,

> ich finde einfach nicht was ich will. allerdings ist das SEHR subjektiv
> da ich am anfang auch typo eher ungläubig angestarrt habe. damals habe
> ich aber zumindest sofort gesehen das das ein mächtiges tool ist. bei
> mambo hab ich nich dieses gefühl.

Mambo hat in der 4.x. Version noch sehr starke Vorgabe, wie Content
organisiert wird, Stichwort "Sections" und Categorys".

Hyperlinks werden in der Komponenten "Weblinks" verwaltet, das
Impressum und die Kontaktdaten in der Komponente "Contacts" usw. und
für die Darstellung sind die Module zuständig, die frei im Template
positioniert werden können.

usw. usf.

Ist halt ein komplett anderes Prinzip.

Dafür hast Du nach zehn Minuten schon eine komplette Website
hochgezogen, wenn Du eine durchschnittliche Menge an Website-Content
als Maßstab nimmst.

Bei Mambo musst Du quasi vieles abschalten, was Du nicht haben willst.

bis dann,
oli