[Typo3-UG Berlin] Typo3-Seiten behindertengerecht?

Martin Ficzel mficzel at internet3d.de
Thu Jul 14 10:11:02 CEST 2005

U. Boesing wrote:

>Hallo Henrik,
>
>die anstehende Frage ist aber die, dass es bei
>dem in's Auge gefassten Konkurrenzprodukt dafuer eigene Buttons gibt, was unsere Entscheider nunmal ganz toll finden

was für eine funktion haben denn diese ominösen acessibility buttons
???  ( make page acessible, xhtml cleaning oder was )

typo3 kann xhtml-strict und darauf basiert acessibility meist. alles
weitere liegt meiner meinung nach in der sauberen konzeption und
umsetzung. da ist typo sehr frei und somit fast alles möglich.

allerdings sind mache extensions nicht so leicht zu customizen sodasß da
aufpassen muss was man installiert. das einzige was mich noch stört sind
die image tabellen ...aber dafür gibt es ja cssSyledImagetext  (hab ich
noch nicht genutzt)

ein echtes manko ist meiner meinung nach aber das backend .... das
möchte ich nämlich nicht acessible nennen ... aber da möchte ich das
produkt sehen das da wirklich gut ist. interessant wäre aber was die
norm dazu sagt ( ist acessability im fe und im be nötig? )

gruß Martin